The start of Ma’alim fi al-Tariq

Auf dieser Seite werde ich über alles mögliche bloggen, was mit Islamismus und Terrorismus im weitesten Sinne zu tun. Ebenso über Ereignisse im Nahen Osten, die mein Interesse geweckt haben.

Mein Hauptinteresse liegt auf dem Phänomen, das Wiktorowicz mit Jihadi-Salafism beschrieben hat. Ich interessiere mich besonders für die ideologischen/theologischen Fragestellungen, die diesem zu Grunde liegen.

Ich habe diesen Blog nach einem  der wichtigsten Werk von Sayyid Qutb benannt, weil durch dieses mein Interesse für das Thema geweckt wurde und ich denke das es auch heute noch ein nicht zu unterschätzendes Werk ist, dass sich in vielen Kreisen großer Beliebtheit erfreut.

Leave a comment

Filed under Uncategorized

Leave a Reply

